Vollautomatischen Rotorarm-Palettenwickler

„geht nicht gibt’s nicht“

… und jeden Tag noch ein Stück mehr!

Um unseren Kunden weiterhin jeden Tag die beste Dienstleistung und Betreuung zu bieten, haben wir uns vor kurzem entschieden einen Vollautomatischen Rotorarm-Palettenwickler anzuschaffen.

Umverpackung

Da wir in letzter Zeit immer mehr Waren für unsere Kunden Umpacken, Konfektionieren und Sortieren dürfen, sind wir mit unseren Drehtellerwickelmaschinen immer wieder an unsere Leistungsgrenze gestoßen.

Vor uns stand aber eine sehr große Packaktion welche in kürzester Zeit umgesetzt werden musste.

Excellente Hilfe durch Sema Maschinenbau

Mit diesem Problem wandten wir uns an die Firma Sema in Dinkelscherben, welche umgehend zu uns ins Haus kam, um die Situation vor Ort anzuschauen.Von diesem Termin an bis zur Inbetriebnahme der Anlage vergingen gerade mal 4 Wochen. Wenn man bedenkt, dass es sich hier alles um Einzelanfertigungen handelt, welche erst mal geplant und konstruiert werden mussten, ist das eine sensationelle Leistung.

Dafür einen großen Dank an die Firma Sema für die sehr professionelle Beratung und Umsetzung des Projekts.

https://www.sema-maschinenbau.de/

Umpackarbeiten – In rasender Geschwindigkeit

Am Tag der Inbetriebnahme begann die besagte Umpackaktion und somit konnten wir die Anlage in den ersten 10 Tagen einen Stresstest unterziehen und haben in der Zeit 5000 Paletten foliert.

Mit dieser Anlage sind wir auch in Zukunft für alle Aufgaben und Wünsche unserer Kunden gewappnet, und können schnell und flexibel auf alle Herausforderungen reagieren.

Impressionen unserer Anlage